skip to Main Content

Managed Service Provider: Festpreise für IT-Wartung und IT-Support

Erst die Cloud-Technologie und umfassende Softwaresysteme geben uns die Möglichkeit, IT-Infrastrukturen permanent, bis in jedes relevante Detail, zu überwachen. Damit wird es das erste Mal möglich, korrigierend einzugreifen bevor bemerkbare Leistungsprobleme in IT-Systemen entstehen. Mit solchen Überwachungssystemen werden unsere Einsätze berechenbar und effizient.

Festpreise für IT-Wartung und Support – wovon unsere Kunden profitieren
Mit diesem Angebot können Kunden interne IT-Services komplett auslagern – und das zu planbaren Kosten. Praktisch immer ist unsere Lösung günstiger, da wir Synergien und Technologie voll zu Gunsten unserer Kunden nutzen können.

Strategische Diskussionen bezüglich Informatik benötigt es ca. alle 6 Monate zwischen Geschäftsführung und uns, um die Rahmenbedingungen zu kontrollieren und allfällige Investitionen zu besprechen. Support-Interaktionen laufen dann von den Anwendern direkt zu HiCo und Wartungsarbeiten leisten wir im Hintergrund ohne Störung des Kunden.

Mit der Wartungs- und Managementsoftware erkennen wir Unregelmässigkeiten in IT-Systemen bevor es zu Ausfällen kommt. Dies ermöglicht uns, ein System fit zu halten mit planbaren Interaktionen. IT-Wartung wird effizient gemanaged. Von den Kostenersparnissen profitieren unsere Kunden.

Bei einer internen IT-Abteilung benötigt es Führung, Schulung, Infrastruktur – eine Abteilung muss fit gehalten werden. Indem Kunden den IT-Service zu Festpreisen auslagern, werden sie von all dem entlastet und können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Zudem haben sie die Sicherheit mit der aktuellsten und modernsten IT-Infrastruktur zu arbeiten.

Dank den regelmässigen IT-Strategiesitzungen mit der Geschäftsleitung erhalten Kunden einen umfassenden Wissenstransfer. Sie erhalten so Entscheidungsgrundlagen für die Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastruktur. Ein Baustein für aktuelle Serviceleistungen.

Dank der Monitoring- und Managementsoftware von HiCo sind die Wartungs-Leistungen relativ günstig, da Eingriffe, wenn nötig, präventiv und geplant laufen. Vieles ist auch automatisiert. Auf jeden Fall wesentlich günstiger, als eine eigene IT-Abteilung aufzubauen.

Mit diesem System sind die IT-Anlagen immer auf dem neuesten Stand und Kunden kennen die neuesten Technologien und Möglichkeiten, was ihnen hilft, eine stärkere Stellung in ihrem Wettbewerb einzunehmen.

Vorgehen zur Vereinbarung für IT-Wartung und IT-Support zum Festpreis
In einer sorgfältigen Analyse nehmen wir die komplette IT-Umgebung, Hardware, Betriebssysteme und Software auf. Auch diese Analyse ist softwaregestützt. Die gleiche Software, mit der wir bei Vertragsvereinbarung das Monitoring realisieren.

Vor dem Start der Vereinbarung muss die IT-Infrastruktur aktuell sein. Funktionierende Hardware, aktuelle Treiber, alle Updates und Patchs realisiert. Klare Konzepte für Datensicherung und -archivierungen. Die Dokumentation der IT-Infrastruktur wird aufgenommen und aktualisiert.

Damit legen wir die Grundlagen für eine erfreuliche und zufriedenstellende Zusammenarbeit.

Kunden über HiCO Informatik

HiCO-Partner