IT-Support
Den besten Support müssen Sie nicht beanspruchen!
Wenn wir die Gesamtverantwortung für IT-Systeme übernehmen, überwachen wir diese permanent und automatisiert. Fehlermeldungen oder sich ankündigende Instabilitäten erkennen wir sofort und können damit frühzeitig und kontrolliert eingreifen. Sie erreichen unsere Spezialisten auch per Mail oder Telefon. Auch hier setzen wir auf ein strukturiertes Supportsystem, damit Sie schnellstmöglich und günstig Lösungen erhalten. Selbstverständlich gehört zu Neuinstallationen auch die Schulung durch unsere Mitarbeiter.
Bei Supportvereinbarungen überwachen wir die Fitness Ihrer Systeme im Hintergund mit automatisierter Software. Das gibt uns die Möglichkeit, Eingriffe präventiv vorzunehmen, bevor eine Störung auftritt.
Diese Arbeitsweise ermöglicht eine hohe Systemzuverlässigkeit zu attraktiven Kosten.
Sie erreichen unsere Experten gerne auch per Telefon oder per Mail. Mit Deskshare und Telefon erhalten Sie schnelle und Unterstützung durch den Spezialisten.
Mit unseren Support-Verträgen sind auch die Kommunikationswege und Aktionen für Notfälle geregelt. Durch die permanente Überwachung Ihrer Systeme rund um die Uhr erkennen wir auch gravierende Probleme sofort. Für solche Fälle sind in unseren Vereinbarungen die Massnahmen klar geregelt.
Das kann so weit gehen, dass wir auch nachts Zugang zu Ihren Gebäuden haben, um allenfalls vor Ort sofort zu reagieren.
Wir übernehmen gerne die Gesamtverantwortung für den zuverlässigen Betrieb Ihrer Informatik – und das zu Festpreisen. Damit gehören Kostenüberraschungen in der Informatik der Vergangenheit an und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Für die Konzeption und Organisation von neuen Projekten sprechen Sie direkt mit dem Chef, welcher den Projektfortschritt überwacht. Keine Missverständnisse – Sie erhalten stabile Systeme, die laufen – auch dank der ausgewählten und erprobten Hardware- und Softwarekomponenten, bei denen das Zusammenspiel problemlos funktioniert.
Sie können sich auf ein kleines und eingespieltes Team von IT-Spezialisten verlassen.
Indem wir Ihre Hard- und Software mittels ausgefeilter Cloud-Systeme überwachen, arbeiten wir kontrolliert und vorausschauend in der Wartung aller Komponenten. Es resultieren hochstabile Systeme zu fixen Wartungskosten.
Wir verbauen so weit als möglich von uns getestete Komponenten, die auch im Zusammenspiel problemlos funktionieren. Sie erhalten günstige und hoch stabile Systeme, welche den neuesten Anforderungen entsprechen.
Ein kleines, überschaubares Team von IT-Spezialisten, geführt durch den Chef, welcher sich für Beratung und Projektleitung engagiert.
Kunden erhalten jederzeit die optimale Lösung zu attraktiven Konditionen.
Keine Systemausfälle dank cleverem Wartungsmanagement
Wir sind ein kleines, überschaubares Informatik-Spezialistenteam. Für Beratungen und Konzepte sprechen Sie direkt mit Stefan Geher, welcher ebenso die Projektleitungen übernimmt.
Es resultieren stabile und günstige Systeme, auch dank der ausgewählten Hard- und Softwarekomponenten.
Mit unserem ausgefeilten Wartungsmanagement erhalten unsere Kunden praktisch ausfallfreie System. Nötige Eingriffe sind geplant und kontrolliert – vor einem Systemausfall.
Kunden über HiCO Informatik
«Seit wir mit HiCO arbeiten, sind unsere Systeme wesentlich stabiler. Und falls dann mal was wäre, reagieren die Leute schnell und zuverlässig. Für uns extrem wichtig, da die Produktion über die IT geplant und gesteuert wird.»
Theo Zürcher, Künzli AG Rosenthal, Metalldrückerei
«Ich schätze die systematische und strategische Arbeitsweise von HiCO. Dank dem sind unsere Systeme heute robust und zuverlässig. Konsequent nach der Devise: zuerst denken, dann handeln.»
Erich Renggli, REWaG Feinmechanik AG, Waldkirch
«Dank dem IT-Support-Vertrag mit Festpreis bin ich bezüglich IT komplett entlastet. Wenn nötig führe ich strategische Besprechungen mit Chrigel und der Rest läuft ohne mich. Ich kann das wärmstens empfehlen.»
Markus Livet, Elektro Etter + Livet, Sulgen
«Wir haben mehrere CAD-Software-Pakete im Einsatz, welche Sensibelchen sind. HiCO blieb mit den Softwarelieranten dran und optimierte bis nun alles stabil läuft. Dank der Hartnäckigkeit und Konsequenz von HiCo Informatik.»
Ramona Bischof, Bischof Anlagenbau AG, Waldkirch
«Wir schätzen die Zusammenarbeit mit HiCO sehr. Seit HiCO unsere IT betreut, laufen die Systeme stabil. Unabdingbar, da unsere Anlagen direkt über die IT gesteuert werden.»
Charlie Nekukar, Keller Precision AG, Niederhelfenschwil
«Als Treuhandunternehmen arbeiten wir mit PROFFIX. Eine gute und umfassende Software. Mit dem Wissen und dem Support zusammen von Chrigel Hinterberger eine Klasse für sich. Kompetent, schnell und pragmatisch.»
Regula Weber, AREG-Treuhand GmbH, Bronschhofen